Think outside the box

Eine etwas andere Lehrveranstaltung

Mit dem neunen Format der TLTNT.talks fand am 18.10 erstmalig eine exklusive Veranstaltung für Studierende & Young Professionals in Wien statt. Schon die Location – die geschichtsträchtige Eden Bar – lässt vermuten: das war keine 0815-Lehrveranstaltung.

Der Nachmittag stand dabei ganz im Zeichen der Frage nach möglichen Karrierewegen während und nach der Studienzeit. Empfangen wurden die Studierenden durch den Hausherren Heinz-Rüdiger Schimanko und den Präsidenten des VASBÖ Bernhard Mayerhofer. Schon bei den Keynotes von Fachbeirat Andreas Stupka und Josef Doppler wurde deutlich: Es braucht vor allem Mut. Den Mut, um Entscheidungen zu treffen und den Mut, ungewöhnliche Wege zu gehen. Bei der Podiumsdiskussion erfuhren die Studierenden dann aus erster Hand von Christian Paul, Christian Popp, Nina Weinmann und Axel Wochinger, wie wichtig neben einer fundierten Ausbildung, auch solides Netzwerk für das Bestehen am Arbeitsmarkt sind.  

Als Special Act verzauberte dann der Mentalmagier Bartosz die Teilnehmenden und zeigte damit einmal mehr: think outside the box!

 

Der VASBÖ möchte sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden, den Sponsoren FH Campus Wien, Eventus-cpi, Eden Bar und Teilnehmenden für diese gelungene Veranstaltung bedanken – wir freuen uns schon auf die TLNT.Talks 2020