Result Group – Erfolgreicher Repatriierungsflug aus Panama

Ungewöhnlicher Repatriierungsflug, der aufgrund privater Initiative zustande kam, wurde durch das Sicherheitsunternehmen „Result Group“ organisiert.

Frankfurt, 26. Mai. Kurz nach 10 Uhr vormittags setzt die von der Result Group gecharterte Boeing 767 auf der Landebahn des Frankfurter Flughafens auf. Ein ungewöhnliches und komplexes Projekt geht erfolgreich zu Ende. Drei Wochen zuvor erreichte eine Anfrage einer Gruppe gestrandeter Deutscher aus Panama die Result Group, die bereits seit Wochen unter einer äußerst strengen Ausgangssperre zu leiden hatten. Der Flugverkehr war eingestellt worden, Rückholflüge der Regierungen waren abgeschlossen und der internationale Flughafen von Panama City ist nach wie vor geschlossen – es gab keine Möglichkeit, das Land zu verlassen.

Die Spezialisten der Result Group unter der Projektleitung von Axel Wochinger machten sich ans Werk und waren mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Angefangen von der Schwierigkeit eine Landegenehmigung zu erhalten, die Buchungen von letztlich über 200 Personen abzuwickeln und die Passagiere, die über ganz Panama verteilt waren zum Flughafen zu bringen.

Doch die Arbeit wurde belohnt, nach umfangreichen Vorarbeiten wurden alle Hürden aus dem Weg geräumt und die 229 Passagiere aus 27 Nationen konnten sich auf den 10-stündigen Weg nach Frankfurt machen, wo Sie bereits sehnlichst von Ihren Angehörigen erwartet wurden oder die Weiterreise in ihre Heimatländer antreten konnten.