Perimeter Protection 2020

Vizepräsident Mario Trutzenberger auf der internationalen Fachmesse für Perimeter-Schutz.

Die Perimeter Protection 2020, die Internationale Fachmesse für Perimeter-Schutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit fand von 18. bis 20. Jänner 2020 zum 5. Mal in Nürnberg statt. Was vor 10 Jahren als „Zaunmesse“ mit nicht einmal 60 Ausstellern begonnen hat, führt heute mehr als 160 Aussteller und internationales Fachpublikum zusammen. Heuer wurden einige neue Perimeterschutzsysteme vorgestellt, hoch interessant wird eine mobil einsetzbare Perimeterdetektion, die sich hervorragend z.B. für Personenschutz, Veranstaltungssicherheit udgl. zu eignen scheint. Da bleib‘ ich jedenfalls dran. In Bezug auf die Vorträge aber auch die Vielzahl diesbezüglicher Aussteller zeichnet sich das Thema Drohnenabwehr als DAS Zukunftsthema in der physischen Sicherheit ab.

Mit Rene Steinkellner und Mario Trutzenberger waren auch VASBÖ-Mitglieder vertreten – und haben dort neben einem weiteren VASBÖ-Mitglied, Marco Felsberger, Absolvent*innen und Studierende der FH Campus Wien getroffen! Es freut uns, dass wir – beinahe fast egal, wo man sich zum Thema „Sicherheit“ trifft, auch immer (mehr) Studierende und Absolvent*innen des Fachbereiches „Risiko- und Sicherheitsmanagement“ und VASBÖ-Mitglieder treffen!