Ergebnisse ordentliche Generalversammlung

Eine breite Basis für die Zukunft.

Am 28. März 2020 fand am neuen Standort des VASBÖ, der FH Campus Wien, die erste ordentliche Generalversammlung des Jahres statt. Nachdem eine Beschlussfähigkeit gegeben war, gab es nach dem Bericht des Präsidiums die Abstimmungen zur Aktualisierung der Statuten des VASBÖ. Die Statuten wurden im Rahmen einer Diskussion geschärft und beschlossen.

Eine weitere Abstimmung betraf die Erweiterung des Vorstands. Der VASBÖ möchte sich in Zukunft inhaltlich breiter aufstellen, um seinen Mitgliedern ein professionelles Netzwerk am Puls der Zeit bieten zu können. Dafür wurden die folgenden Referate geschaffen und mit Mitgliedern besetzt:
Die neuen Vorstände in deren Referaten wurden einstimmig gewählt und lauten:

  • Referat für Wissenschaft und Forschung vertreten durch Teresa Allum BSc, MSc und Mag. Alexander Herrmann.
  • Referat für Ausbildungsstandards, Normung & Digitalisierung vertreten durch Manfred Pinnegger, BSc MA und Ing. Mag. Roland Pfandl.
  • Referat für Marketing und Kommunikation vertreten durch Heinz Petternel BSc, MA und Ing. Manfred Lenz BSc.

Die Agenden der Rechnungsprüfer werden nun von Rene Steinkellner und Mag. Florian Schürz übernommen. Auch hier erfolgte die Abstimmung einstimmig. Die Bestellung der Vorstände und Rechnungsprüfer erfolgte für einen Zeitraum von 5 Jahren.

Das bestehende Präsidium wurde aufgrund seiner hervorragenden Arbeit bestätigt und so in seiner Form einstimmig wiedergewählt. Wir freuen uns sehr, dass unser Präsidium für die nächsten 5 Jahre in der Form erhalten bleibt:

  • Präsident - Bernhard Mayerhofer BSc, MA
  • 1. Vizepräsident und Präsidialschreiber - Mgr. Mario Trutzenberger, EMBA
        stv. Präsidialschreiber - Elmar Jäger, BSc
  • 2. Vizepräsidentin und Finanzreferentin - Sonja Koban BSc, MA

Als Beiräte mit Stimmrecht wurden gewählt:

  • FH-Prof. DI Dr. Martin Langer
  • MMag. DDr. Andreas Stupka
  • Andreas Radelbauer

Die Generalversammlung war geprägt von konstruktiven Gesprächen, Diskussionen und einem respektvoll Umgang untereinander. Der VASBÖ mit dem Präsidium und dem neuen Vorstand kann so in eine erfolgsversprechende Zukunft blicken. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und die neuen Aufgaben. Die nächste ordentliche Vorstandssitzung findet am 16.11.2020 beim Stanglwirt in Going/Tirol statt.