Das war das D-A-CH Sicherheitsforum 2021

Bewährtes Format für Kompetenzausbau und Erfahrungsaustausch

Am 16. und 17. November fand unter strengen COVID-19 Schutzmaßnahmen (2G+) beim Stanglwirt in Going das 8. D-A-CH-Sicherheitsforum statt. Das Team des Veranstalters SIMEDIA konnte mit 65 etwas weniger Gäste als in „normalen“ Jahren begrüßen, dennoch herrschte gute Stimmung und reger Austausch. Ein umfassendes COVID19-Hygienekonzept sorgte für Sicherheit unter den Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Insgesamt elf Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen der Sicherheitsforschung und -Praxis sowie Erfahrungsberichte Fallbeispiele (Abwehr von Cyberangriffen, Organisation von Evakuierungsflügen) beleuchteten einen breiten Querschnitt an aktuellen Fachthemen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, finden sich in der VASBÖ- Mediathek die Inhalte und Kernbotschaften der wie immer spannenden Vorträge unserer hochkarätigen Speakter zum Nachlesen.
Wer jetzt Lust bekommen hat (wieder mal) dabei zu sein können wir nur raten, sich so schnell wie möglich für das D-A-CH Sicherheitsforum 2022 anzumelden - die Plätze sind streng limitiert und schnell ausgebucht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!