FH Vorlesung Emergency & Crisis Management

Das VASBÖ Team unterrichtete beim Masterstudiengang IRM 19 Emergency & Crisis Management

Vorlesung an der FH Campus Wien

Das VASBÖ Team, vertreten durch Bernhard Mayerhofer und Teresa Allum, unterrichteten an der FH Campus Wien Emergency & Crisis Management. Die Masterstudenten und Studentinnen des IRM 19 wurden dabei in die Komplexität des Notfallmanagements und die Reaktion auf Krisen theoretisch wie auch praktisch herangeführt. Als Case Study wurde dabei die Rad-Wm 2018 herangezogen, wo Mayerhofer als Head of Security und Allum in ihrer Funktion als Notfallpsychologin erfolgreich tätig waren. Den lehrreichen Tag rundete eine kleine Notfallübung erfolgreich ab. Die Stimmung bei den Studenten war durchwegs positiv, der Motivationslevel sehr hoch.

Der VASBÖ wünscht auf diesem Wege dem IRM 19 noch alles Gute für den weiteren Weg.